ICJA - 70 Jahrfeier

Projektdokumentation, Social Spot

Imagefilm und Dokumentation für den
ICJA Freiwilligendienst weltweit e.V.
„Wir sind ICJA“

Der ICJA Freiwillgendienst weltweit e.V. hat sein 70-jähriges Bestehen gefeiert und uns dazu eingeladen die Feier und den dort geschaffenen Austausch zu dokumentieren.

Der ICJA setzt sich für internationale Begegnungen und interkulturelle Bildung ein und will mit seinem weltweiten Freiwilligenaustausch und seinen Bildungsprojekten praktische Friedensarbeit leisten. Dieser Ansatz war bei der Veranstaltung deutlich spürbar. Unterschiedlichste Menschen kamen zusammen und haben von ihren Erfahrungen berichtet, in einer außergewöhnlich offenen und herzlichen Atmosphäre.

Wir hoffen dass beide Filme dazu beiträgt, den ICJA noch bekannter mit seiner wichtigen und herausragenden Arbeit zu machen. Und das weiterhin viele Menschen die Möglichkeit ergreifen ihre Perspektive zu wechseln, zu lernen und ihren Horizont zu erweitern.